Freie Demokraten besuchen Löwen-Entertainement

Freie Demokraten besuchen Löwen Entertainment

Gedankenaustausch mit Bingens wichtigstem Unternehmen

Mit einer kleinen Delegation haben die Binger Freien Demokraten das wichtigste Unternehmen in Bingen, Löwen Entertainment, besucht. Nach einer informativen Besichtigung – vor allem der sehr modernen Bereiche Produktion und Logistik – kam es zu einem regen Gedankenaustausch mit Vertretern des Unternehmens.

Dabei wurde klar, dass Löwen Entertainment an einer sinnvollen Regulierung des Automaten-Glücksspiels interessiert ist. Für das Unternehmen gilt der Grundsatz, auf wirksame qualitative Elemente zum Spieler- und Jugendschutz zu setzen (z. B flächendeckende Zertifizierung von Spielhallen, bundesweites spielformübergreifendes Sperrsystem).

Der Leiter der Abteilung Public Affairs, Sebastian Foethke, zeigte sich zufrieden, dass die neue Landesregierung in Rheinland-Pfalz diesem Regulierungsansatz im neuen Landesglücksspielgesetz in Teilen gefolgt sei.

Für die Freien Demokraten in Bingen erklärte der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Peter Eich, man schätze sich glücklich, ein Unternehmen wie Löwen Entertainment in Bingen zu wissen, das vielen Menschen qualifizierte und gut bezahlte Arbeitsplätze biete. Dies gelte auch für das Engagement des Unternehmens in Sachen Ausbildung, im sozialen Bereich sowie bei der Nachhaltigkeit. Auch für die Finanzsituation der Stadt sei es wichtig, dass es dem Unternehmen gut gehe und man so mit regelmäßigen und guten Gewerbesteuerzahlungen rechnen könne.