Neffplatz

Freie Demokraten stellen Überlegungen zum Neffplatz dem OB vor: Klaus Horbach, Rainer Kneilmann, Klaus Peltzer, Thomas Feser, Peter Eich, Carsten Schröder                                          Bild: Dirk Rettweiler

FDP: Mit Bundesgartenschau zum Erlebnispark Burg Klopp

Freie Demokraten unterstützen und ergänzen OB-Vorschlag

Noch heute sind die zwei großen Spielplätze am Rhein aus der Landesgartenschau die Magnete für Publikum aus nah und fern, besonders für Familien mit Kindern.

Mit der Bundesgartenschau besteht nun die Chance, wiederum einen Volltreffer zu landen. Der Vorschlag des OB, den Burggraben und die Burg Klopp zu beleben, wird von den Freien Demokraten vehement unterstützt und erweitert. Der Kloppberg wird zum Erlebnispark mitten in der Stadt., zum Anziehungspunkt für jung und alt. Ein solches innerstädtisches Highlight wird Folgeinvestitionen anstoßen und aus dem Neffplatz den neuen Mittelpunkt unserer schönen Einkaufs- und Heimatstadt Bingen am Rhein machen.

Mit der Installation von kreativen und mobilen Spielgeräten auf dem Neffplatz, einer Riesenrutsche vom oberen Rundweg zur Bel-Etage  sowie einem Wingert-Erlebnis-Spielplatz auf der gesamten nordwestlichen Seite des Kloppbergs werden hier nachhaltige Ankerpunkte für die Besucher Bingens geschaffen.
Die Garteninseln der SPD locken und leiten die Besucher vom Rhein über die Rathausstraße zum Gartenmarkt auf dem Neffplatz.

So kann die Bundesgartenschau zu neuer Harmonie in Bingen am Rhein führen. Im neuen Jahr werden die Freien Demokraten einen entsprechenden Antrag im Stadtrat einbringen